Hebamme Susann Haag

Über mich

Ich wurde 1981 in Chemnitz geboren.

2003 begann meine Ausbildung in der Hebammenschule Heidelberg.

Mein Sohn kam 2005 auf die Welt.

Dies veränderte die Sichtweise zu meinem Beruf grundlegend.

Am eigenen Leib erfuhr ich, wie wichtig eine vertraute Ansprechpartnerin ist.  Die persönliche Begleitung von Dir, Deinem Partner und Deinem Kind in diesem langen und wichtigen Zeitraum von Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit liegt mir deshalb sehr am Herzen.

Ich bin verheiratet und habe meine Ausbildung 2007 abgeschlossen.

Anfang des Jahres 2007 begann ich mit der sehr praxisorientierten Fortbildung bzw. Ausbildung in „Homöopathie für Hebammen“ bei dem Arzt Friedrich P. Graf (Autor zahlreicher Homöopathiebücher in der Frauen- und Kinderheilkunde), diese endete 2009.

Im November 2009 bekam ich meine Tochter. 

Eine weitere Ausbildung in CranioSacraler Körperarbeit endete 2011. Mehr Info`s dazu - siehe Angebot/CranioSacrale Körperarbeit

Mein weiteres Steckenpferd ist die Aromatherapie. Angefangen habe ich damit, weil ich auf der Suche war nach einer wirklich guten und wirksamen Pflege für den wunden Babypopo. Mittlerweile habe ich noch andere Aromamischungen in Anwendung.

Seit Anfang 2015 begleite ich Frauen während ihrer Geburt, als Beleghebamme im Schwetzinger Krankenhaus.

Seit 2017 übernehme ich wieder die Betreuung von Frauen in Schwangerschaft, Wochenbett und in der gesamten Stillzeit.

 

Meine Philosophie

Gute Betreuung durch Begleitung und Hilfestellung sowie Stärkung des eigenen Urvertrauens und Könnens.

Sehr zurückhaltend mit Medikamenten und Pflegeprodukten, nach dem Motto „Weniger ist mehr“